HomeTeamAktionenReisenLinks

Ostertauchen 2007 in Kroatien

 

Es war mal wieder soweit. Wir wollten die Tauchsaison im Meer beginnen. Dazu reservierten wir ( Albsch, Flappy und Konni) uns als erstes mal ein schönes Appartement bei Isidor in Krk.

Am 06.04.07 war es dann soweit, wir trafen uns alle bei mir und fuhren dann mit dem Spitzen Toyota-Jeep von Albsch's Vater gen Süden. Wir hatten München schon verlassen und schon kam der erste Schock: Flappy hat seine (erst einmal gebrauchte) schöne Unterwasserkamera daheim gelassen, weil er sich nicht beim Tauchen mit Fotografieren stressen wollte. Das erklärt auch warum ich nur so beschissene Fotos zu diesem Bericht habe.

Auf der Fahrt passierte was passieren musste: Es wurden einschlägig bekannte Autobahnraststätten nach kulinarischen Schweinereien abgesucht und anschließend alles wahllos in sich reingeschlungen. Als besonders empfehlenswert hat sich hier die Kombination aus Tunfischsandwich und dragierten Keksen herausgestellt.

Um 1 Uhr nachts kamen wir dann an der Tauchbasis an und bezogen unser Appartement.

Am nächsten Morgen schlugen wir in der Früh erstmal mit Weißwürsten zum Frühstücken auf der Basis auf.  

So was gibt es Neues auf der Basis:

 Divesport hat ein paar Kanus besorgt, mit denen man in der Bucht rumgurken kann. Wir haben Sie aber nicht ausprobiert. Ein Testbericht folgt nach unserem nächsten Besuch.

- Es sind 2 neue Tauchguides auf der Basis: Martin und Thomas

- Die schöne Zara gibt es nicht mehr. Dafür finden die Ausfahrten jetzt auf einem Fischkutter statt. Dieser hat zwar etwas mehr Platz und ein ordentliches Klo. Dafür ist die Aussicht beim Schafkopfen in der Kajüte schlechte.

 

Außer uns waren über die Zeit noch eine Delegation der Mac Diver's aus Österreich, und zwei münchner Pärchen auf der Basis.

 

An den ersten zwei Tagen war es noch so kalt, dass es eigentlich keinen richtigen Spaß machte. Aber Flappy hielt wacker durch und stieg erst beim letzten Tauchgang auf die Peltastis aus. An den zweiten 2 Tagen wurde es dann richtig gemütlich warm und das Tauchen war Klasse.

Da Albsch gerade zu faul ist den Rest des Artikels fertig zu schreiben fehlt er.

 

 

 

[Home][Team][Aktionen][Reisen][Links]